Was ist die Video Plattform?

Bei der Video Plattform handelt es sich um eine Peertube Installation. Peertube ist eine freie, offene und föderierende Plattform für Videos, ähnlich wie Youtube. Ihr könnt Video hochladen, Kanäle/Channels erstellen, abonnieren und natürlich auch Videos anschauen. Aber nicht nur die Videos auf dieser Installation, sondern durch die Föderation könnt ihr auch Videos auf anderen Servern anschauen. Das ist sogar besser als Youtube, denn ihr bleibt auf diesem Server. Oder hast Du schonmal bei Youtube ein Video direkt bei Facebook angeschaut?

Der Zugriff auf die Video Plattform ist eingeschränkt, kann aber gerne auf Anfrage eingerichtet werden. Da aber Videos viel Speicherplatz beanspruchen können, kann es hier sein, dass der Zugriff nicht unbegrenzt kostenlos bleiben kann. Vermutlich wird es hier auch ein kleines Kontingent wie z.B. 500 MB geben, dass ihr kostenlos nutzen könnt.